Andreas Bursche

Andreas Bursche

Andreas Bursche ist Unterhaltungsbranchenkenner, Moderator und Journalist. Schon parallel zur Schule hat er für Radio Hamburg die damalige Jugendsendung konzipiert und moderiert. Stationen danach waren hr xxl, Antenne Bayern, ffn und am Ende knapp sechs Jahre lang YOU FM, die junge Welle des Hessischen Rundfunks. Bursche hat für ProSieben, SUPER RTL, RTL II, KI.KA und die Dritten der ARD Fernsehen gemacht und moderiert seit 2009 die Frühsendung in 1LIVE.

Kompetent und witzig. Und kompetent.

Andreas Bursche gehört seit 2005 zu unseren Kunden. Wir haben zunächst die bereits bestehende Website übernommen und diese später mehrmals neu gestaltet. In der letzten Version haben wir Bursche 2.0 bloggen und twittern lassen. Die jeweils aktuelle Twitter-Meldung wurde in der Sidebar eingeblendet. Auch auf den Bursche-Fanshop waren wir sehr stolz. Leider waren wirklich alle Merchandising-Artikel ständig vergriffen.

Ein Phänomen, mit dem Andreas Bursche wie viele andere unserer Kunden zu kämpfen hat, ist der Zwang, eine eigene Website ständig mit Inhalt füllen zu müssen. Wir haben aus seiner Seite deshalb 2010 eine schlanke Version gemacht. Bei der Kommunikation mit den Hörern setzt Bursche 3.0 seitdem ausschließlich auf Twitter. Auf seiner Website sind die aktuellen Tweets und Sendetermine zu sehen - sonst nichts.

Website von Andreas Bursche