Antenne Düsseldorf

Antenne Düsseldorf

Bei Antenne Düsseldorf läuft, was die Stadt interessiert: Lokales aus Politik und Sport, Stadtgespräch und natürlich der Karneval. Der Sender ist Marktführer in der Stadt und gehört zu den Lokalradios in Nordrhein-Westfalen, die sich dank ihres Mantelprogramms radio NRW auch um das kümmern, was in Deutschland und der Welt passiert. Antenne Düsseldorf sendet rund um die Uhr aus dem Medienhafen und ist damit immer am Puls der Stadt.

Website fürs Radio der Landeshauptstadt

Es ist nicht sehr überraschend, dass die Website von Antenne Düsseldorf seit 2004 komplett aus dem Büro fiene,horn kommt - Daniel Fiene arbeitet seit Jahren als Redakteur und Moderator für den Sender, Dennis Horn war dort für mehrere Jahre als Frühmoderator zu hören.

Anfang 2004 wurden wir mit einer komplett neuen Website für Antenne Düsseldorf beauftragt. Ein zweiter Relaunch folgte 2008. Der Sender bekam von uns eine zeitgemäße, programmbegleitende Website verpasst. Die Redaktion hat mit einem speziellen Content Management System die Möglichkeit, wichtige Bereiche der Website wie die Nachrichten mit extrem geringem Aufwand selbst zu pflegen. Die Website ist darüber hinaus eng mit dem Sendesystem DABiS verzahnt, aus dem sich zum Beispiel die Podcasts automatisch generieren.

Website von Antenne Düsseldorf