arbeitgeber nrw

arbeitgeber nrw

Die Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände Nordrhein-Westfalen bündelt die Erfahrungen, Auffassungen und Ziele der Unternehmer des Landes. Damit erfüllen die arbeitgeber nrw die gesellschaftspolitische Aufgabe der Wirtschaft, mitzuwirken an der Gestaltung der Wirtschafts- und Arbeitsverhältnisse, der Bildungs-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, der sozialen Sicherung und der arbeits- und sozialgerichtlichen Rechtsprechung.

Podcast-Workshop für die Pressearbeit

Die Pressestelle der Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände Nordrhein-Westfalen hat uns 2007 mit einem Podcast-Workshop beauftragt. Ziel war es, über das Netz besseren Kontakt zu Redaktionen und Agenturen aufzubauen und dazu möglicherweise auch eigenes Audiomaterial bereitzustellen. Die eigene Audioverarbeitung und die Veröffentlichung als Podcast auf der Website der arbeitgeber nrw standen dabei im Mittelpunkt des Workshops.

Wir haben dabei sehr praktische Akzente gesetzt: Welche Geräte und welche Technik eignen sich zur Aufnahme an den Rechnern im Hause? Wie kann ich mit der freien Schnitt-Software Audacity schnell anspruchsvolle Ergebnisse erzielen? Die arbeitgeber nrw haben damit von uns das Rüstzeug erhalten, Pressemitteilungen mit angebundenen Audiodateien zum Beispiel mit O-Tönen von Verbandsvertretern online für Radioredaktionen verfügbar zu machen.

Website der arbeitgeber nrw