Ben Olinger

Ben Olinger

"Haerzlech wëllkomm op ménger Homepage. Jo et gëtt se, zanter elo!" - Das war: Luxemburgisch. Ben Olinger ist Luxemburger und arbeitet als DJ und Radiomoderator. Seit 2007 ist das "Eldoradio" sein Zuhause, der meistgehörte Sender unter den jüngeren Einwohnern des Landes. 2009 hat Olinger die Morningshow des Senders übernommen. Für diverse Projekte hat er in dieser Zeit auch mit RTL zusammengearbeitet.

Rumpfauftritt als Visitenkarte

Wir haben den jungen Luxemburger 2009 ins Internet gebracht - und dafür Konzeption und Programmierung der Website übernommen. Im Mittelpunkt seiner ersten Website stand unter anderem das Engagement von Ben Olinger in sozialen Netzwerken. Wir haben die Seite zum Beispiel mit Olingers Twitter- und Facebook-Auftritten verknüpft. So konnten Fans Olingers kurze Statusmeldungen lesen und auch in direkten Kontakt mit ihm treten. Unter der Haube der Website steckte das freie Blog-System WordPress.

2010 haben wir den Webauftritt für Ben Olinger überarbeitet und zur reinen Visitenkarte gemacht. Olinger stand vor einem Problem, das viele One-Man-Shows unter den Medienmachern haben: keine Zeit, die Seite ausgiebig zu betreuen. Wir haben ihm deshalb einen absoluten Rumpfauftritt gebastelt - mit Verweis auf seine Präsenzen bei Twitter und auf den Senderwebsites.

Website von Ben Olinger