Dirk Elbrächter

Dirk Elbrächter

Dirk Elbrächter hat als Sportreporter bei lokalen Medien angefangen. Er war danach unter anderem für Antenne Düsseldorf, die Deutsche Welle, 1LIVE und den NBC-Ableger GIGA tätig. Dort wurde er als Moderator auch einem breiteren Publikum bekannt. Er moderierte die Wissenssendung "Planet Wissen" bei WDR, SWR und BR-alpha und arbeitet heute als Redakteur und Reporter für den Hessischen Rundfunk und den Premiere-Nachfolger Sky.

Website für Radio, Fernsehen und viel Sport

Wir betreuen die Website von Dirk Elbrächter seit 2002. Die aktuelle Version ist bereits die zweite, die wir konzipiert und entwickelt haben. Dafür haben wir im Vorfeld der Erstellung mit der Neusser Agentur Kristina Kräwinkel > Grafik zusammengearbeitet. Die Agentur hat das Logo und die Farbgebung für den Auftritt von Dirk Elbrächter entwickelt - eine komplette Corporate Identity, mit der er seinen Auftritt nach außen bestreitet.

Dirk Elbrächter setzt dabei auf ein frisches, junges Design, das seine Arbeit im Sportjournalismus unterstreicht. Ein Satz von speziell für die Website produzierten Fotos rundet diesen Eindruck ab. Elbrächters Website ist eine Seite im Kasten - mit ihrem typischen Visitenkarten-Eindruck und den nur wenigen, wichtigsten Infos zu Person und Arbeit.

Website von Dirk Elbrächter