GLEICH

GLEICH

GLEICH ging 1980 als familiengeführtes Unternehmen an den Start. Zunächst konzentrierte sich GLEICH auf die Produktion und den Vertrieb von Zuschnitten aus Aluminiumgussplatten. Heute ist GLEICH ein mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitern in Mitteleuropa und gehört zu den weltweiten Marktführern für Aluminiumgussplatten. Mit neuen speziellen Sandwichplatten aus Aluminiumschaum wendet sich GLEICH außerdem dem Leichtbau zu.

Website mit Content Management über REDAXO

Seit 2002 betreuen wir den Auftritt von GLEICH. Wir haben die Beratung, Konzeption, Gestaltung und Programmierung übernommen; seit 2003 war auf der Website der Firma GLEICH außerdem das fiene,horn Content Management System acobu im Einsatz, damit im Haus die verschiedenen Sprachversionen der Seite betreut werden konnten. 2004 haben wir einen kompletten Relaunch der Website durchgeführt. Die optische Überarbeitung ging mit der Einführung des aktuellen Webstandards XHTML 1.0 einher, der die Website für alle gängigen und künftigen Browser sowie verschiedene Distributionswege wie über PDAs, Handys oder andere Geräte fit gemacht hat.

2009 ist GLEICH mit dem Wunsch eines weiteren Relaunches auf uns zugekommen. Wir haben die Website technisch komplett neu aufgesetzt, sie im Anschluss in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur DECAF° agentur für digitale kommunikation mit dem Open-Source-Redaktionssystem REDAXO ausgestattet und die Mitarbeiter im Umgang mit diesem System geschult. Neben der inhaltlichen Betreuung der Website beraten wir GLEICH auch in Fragen der Suchmaschinenoptimierung.

Website von GLEICH