Hönighaus Zahntechnik

Hönighaus Zahntechnik

Seit mehr als 30 Jahren betreibt die Hönighaus Zahntechnik ihr Dentallabor im schönen Stadtteil Oberkassel in Düsseldorf. Gerd Hönighaus hat das Unternehmen gegründet; seit 1998 leitet er es gemeinsam mit Bernd Wittgen. "Technik für schöne Zähne" lautet die Maxime von Hönighaus Zahntechnik, was für die Kunden mehr Garantie als Versprechen sein soll: Hönighaus gewährleistet langjährige Erfahrung, neueste technische Methoden und kundenorientierten Service.

Website als Visitenkarte fürs Unternehmen

2005 haben wir den Online-Auftritt für Hönighaus Zahntechnik realisiert. Das Unternehmen ist im Netz mit einem einfachen Visitenkartenauftritt vertreten. Das Design setzt auf das Kastenlogo des Unternehmens auf, ist in Grün und in klaren Linien gehalten. Die Website haben wir in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur KommunikationsRaum entwickelt, die für Text, Beratung und Projektmanagement zuständig war.

Wie alle unsere Projekte haben wir auch die Website für Hönighaus in technisch sauberem XHTML/CSS geschrieben, durch das die Seite vor allem zukunftssicher ist. Es ist immer wieder schwierig, Kunden zu erklären, warum wir uns an geltende Standards halten und damit zum Teil einen höheren Aufwand in Kauf nehmen. Gerade diese Kunden sind es aber oft, deren Seiten vielleicht gut aussehen, dafür aber oft träge, teuer und unzugänglich sind, insbesondere auf allen Geräten, die nicht auf dem Schreibtisch stehen - PDAs oder Handys zum Beispiel, die immer wichtiger werden.

Website von Hönighaus Zahntechnik