Karsten Schwanke

Karsten Schwanke

Karsten Schwanke hat beim Meteorologischen Dienst der DDR gelernt. Sein Studium der Meteorologie folgte in Berlin, und dann ist er mit viel, viel Wetter zum Moderatoren und Meteorologen geworden. Seinen Start machte Schwanke bei Jörg Kachelmanns Meteomedia in der Schweiz. Er übernahm danach Tier-, Wetter- und Wissenssendungen in der ARD und ist seit 2006 jeden Mittwochabend um 22.15 Uhr in Abenteuer Wissen im ZDF zu sehen.

Website für Wetter und Wissenschaft

Was ist die größte Herausforderung eines modernen Menschen? Der höchste Berg? Der tiefste Sprung? Das atemraubendste Abenteuer? Das Erklären schwieriger, wissenschaftlicher Sachverhalte in einer Fernsehsendung? Mitnichten! Es ist und bleibt die Website. Karsten Schwanke beauftragte uns deshalb 2005 damit, seine Website aufzubauen.

Grundlage war ein Design des freien Webdesigners Lars Richter, das wir in einigen Punkten angepasst und überarbeitet haben. Augenmerk lag darauf, das Screendesign der ZDF-Sendung "Abenteuer Wissen" zu treffen, deren Moderator Karsten Schwanke ist. Ergebnis ist eine Website in gedeckten Farben, in deren Mittelpunkt kurze Texte und die Bilder aus der Sendung stehen.

Website von Karsten Schwanke