Manes Meckenstock

Manes Meckenstock

Manes Meckenstock ist ein Ur-Düsseldorfer. Er ist Kabarettist, bekannt aus den Fernsehsendungen "7 Tage, 7 Köpfe" oder "Zimmer Frei!". Jahrelang moderierte er außerdem den Sonntagmorgen bei Antenne Düsseldorf - mit viel Lokalkolorit und natürlich auf Düsseldorfer Platt. 2005 hat sich Meckenstock mit viel Mut und Risikobereitschaft einen Traum erfüllt: Er eröffnete seine eigene Kleinkunst-Kneipe, das Meckenstocks.

Drei Websites, ein Online-Radio

Zur Eröffnung von Manes Meckenstocks Restaurant mit angeschlossener Kleinkunst-Bühne haben wir 2005 einen ganzen Satz neuer Websites gebaut, die wir bis heute betreuen: die Website für die Bühne, die private Website von Manes Meckenstock und die für den Kleinkunst-Förderverein "Himmel und Ähd". Alle drei Websites ähneln sich in der Anmutung mit Header und Navigation. Jede Version besitzt aber ihre eigene Farbgebung, so dass sie in sich trotzdem stimmig ist.

Aus seinem "Haus der Freude" sendet Manes Meckenstock jeden ersten Sonntag im Monat die Internet-Sendung "Wunderbühdel" in die ganze Welt. Für diese Sendung stemmen wir die Übertragungstechnik, so dass sich Monat für Monat mehrere Hundert Hörer einklinken können. Auf der Website des Fördervereins "Himmel und Ähd" haben wir außerdem das Ticketsystem eingebunden, über das der Verein seinen Vorverkauf abwickelt.

Websites von Manes Meckenstock