Moselstraße Neuss

Moselstraße Neuss

Die Moselstraße in Neuss war als Gewerbegebiet noch relativ unbekannt, als sich ihre Unternehmen 1993 zusammengeschlossen haben. Vor allem die Moselstraßenfeste mit bis zu 20.000 Besuchern haben den Standort überdurchschnittlich bekannt gemacht und den Unternehmen ein Gesicht gegeben. Die Moselstraßenfeste sind "Kerngeschäft" des Vereins.

Website nach Gelegenheit: Verein oder Veranstaltung?

Die Neusser Firmengemeinschaft Moselstraße hat uns 2008 mit der Gestaltung ihrer Website beauftragt. Zusammen mit der Agentur Kristina Kräwinkel > Grafik haben wir ein Design erarbeitet, das auf dem Design der Website des Neusser Autosalons basiert: ein sehr einfaches, sparsames Design, eine Struktur in wenigen Rubriken, die sich sehr schnell ändern und anpassen lassen.

Das ist sowieso der Kniff an dieser Website: Sie ist so gehalten, dass sie entweder zum geschäftsmäßigen Auftritt der Firmengemeinschaft Moselstraße taugt - oder zum Eventauftritt des Moselstraßenfestes. Dafür sind jeweils nur ein paar Änderungen nötig, zum Beispiel im Header, der je nach Einsatzwunsch schnell ausgetauscht werden kann.

Website der Moselstraße Neuss