NE-WS 89.4

NE-WS 89.4

NE-WS 89.4 ist das Radio für den Rhein-Kreis Neuss - und damit eins mit viel Potenzial und vielen Hörern. Der Rhein-Kreis liegt im Dreieck zwischen Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach, zwischen drei Großstädten in Nordrhein-Westfalen. Hier arbeiten Medienprofis: Der Sender gilt als Talentschmiede. Viele, die heute beim WDR oder bei RTL arbeiten, haben ihr Handwerk hier gelernt. NE-WS 89.4 gehört als Sender zum Verbund der Lokalradios in Nordrhein-Westfalen.

Website mit Content Management System

NE-WS 89.4 ist die journalistische Heimat von Dennis Horn - und auch die Website stammte von 2002 bis 2010 von ihm. Noch vor Bestehen des Büros fiene,horn hatte er den Online-Auftritt von NE-WS 89.4 konzipiert und entwickelt und danach technisch und redaktionell betreut. Der Auftritt des Senders bildete in dieser Zeit das Programm ab und bot darüber hinaus Services, die Hörer an den Sender gebunden haben. Die Website setzte dafür von Anfang an auf eine spezielle Version des fiene,horn Content Management Systems acobu, die für den Einsatz in Radiosendern entwickelt wurde.

2005 haben wir für NE-WS 89.4 einen neuen Auftritt entwickelt, und zwar in den Logofarben Weiß und Rot, entnommen aus dem Design der Agentur Kristina Kräwinkel > Grafik. Mit diesem Auftritt hat der Sender auf eine Vollversion von acobu gesetzt, die zugleich ein umfangreiches Benutzermanagement für die Redaktion beinhaltete. Dadurch war es möglich, dass die Redaktion ihre Website in einfachen Schritten komplett selbst bearbeitet.

Website von NE-WS 89.4