NullZwo11

NullZwo11

NullZwo11, das waren Francesco Lamia und Jürgen Borrmann, eine kleine Düsseldorfer Kombo, die Musik gemacht hat - aus, in und über ihre geliebte Heimatstadt am Rhein. Nach der Düsseldorfer Vorwahl 0211 getauft, startete Borrmann seine Musikerkarriere zur Karnevalssession 2005/2006 zunächst zusammen mit Christian Zeelen, bekannt auch als Moderator und Redaktionsleiter des Lokalsenders center.tv, mit dem Erstlingsalbum "Du machst mich jeck ...".

Webdesign für eine Brauchtumsband

Für die Düsseldorfer Brauchtumsband haben wir Konzept und Umsetzung der Website übernommen. Im Design hat sie sich am Plattencover zu "Du machst mich jeck ..." orientiert: Keyvisuals wie die Düsseldorfer Skyline mit Sepiaeffekt haben sich auf allen Seiten wiedergefunden. Die Website selbst griff mit ihrem roten Schwerpunkt die Farbe aus dem Logo wieder auf.

Eine schwierige Disziplin im Webdesign ist es übrigens, Seiten modern und dennoch traditionell und heimelig zu gestalten. Gerade im Brauchtum greifen ältere Nutzer auf Seiten zu, bei denen wir nicht voraussetzen können, dass sie bestimmte Eigenarten des Internets überhaupt kennen. Für NullZwo11 hatten wir uns deshalb zum Beispiel dafür entschieden, der Seite nicht zu viele Ankerpunkte zu verleihen; das Logo, die Navigation, der Text - und das war's.