RTL

RTL

RTL ist Deutschlands erfolgreichster Privatsender und wird täglich von über 20 Millionen Zuschauern eingeschaltet. Beim jungen Publikum von 14 bis 49 ist RTL seit vielen Jahren die klare Nummer eins. RTL setzt auf klassische Verbreitungswege ebenso wie auf neue Medien und Technologien. Die starken Marken sind damit auf allen Plattformen präsent. Der Sender gehört zur Mediengruppe RTL Deutschland, einem der führenden Medienunternehmen in Deutschland.

Website-Betreuung im Bereich "Comedy"

Während der letzten zwei Jahre, in denen Comedystar Tim Allen von seinen Heimwerkerfans in der Erstausstrahlung von "Hör mal, wer da hämmert" gefeiert wurde, konnten sich diese auch auf der RTL-Website über ihre Serie informieren. Als "Home Improvement" konnte die Serie sich in den 90ern zur erfolgreichsten Comedyserie in den USA durchsetzen und hat auch auf RTL sehr gute Quoten eingefahren.

Daniel Fiene hat in den Jahren 2000 bis 2002 die redaktionelle Betreuung und Gestaltung der Serienseiten auf der RTL-Website übernommen. Herausforderung war es, den Fans einen attraktiven Treffpunkt im Netz zu bieten - mit einer häufig aktualisierten Seite, die einen TV-Planer, viele Hintergrundartikel, Sprüchesammlungen, Quiz- und Onlinespiele, aktuelle News zu Schauspielern und Zuschaueraktionen umfasste.

Website von RTL