schmitz · anwaltskanzlei

schmitz · anwaltskanzlei

Oliver Schmitz arbeitet als Journalist für den WDR - also ist ihm nie die Praxis abhanden gekommen. Zu Schmitz' Mandantenstamm gehören überwiegend Kollegen aus den Medien: Künstler, Musiker, Autoren, Hörfunk- und Fernsehmoderatoren, die zum Beispiel Hilfe bei der Prüfung und Verhandlung von Verträgen brauchen. Aber auch Unternehmen in drohenden oder akuten "Presseschieflagen" nehmen die Dienste der Kanzlei in Anspruch.

Website für die Kanzlei auf den zweiten Blick

Für den Rechtsanwalt Oliver Schmitz haben wir die Website konzipiert und entwickelt und administrieren den Auftritt auch seit vielen Jahren, mittlerweile in seiner zweiten Version. Das Design sollte für eine Kanzlei angebracht seriös und einfach sein, aber auch modern, um das Tätigkeitsfeld im Medienrecht darzustellen - eine schwierige Gratwanderung, zumal es auch galt, sich von den Websites anderer Kanzleien grafisch abzusetzen.

Wir haben uns für die Website der schmitz · anwaltskanzlei deshalb zum Vorsatz genommen, dass der Besucher sich beim ersten Aufruf zwar schnell zurechtfindet - Navigation und Inhalt befinden sich also an Plätzen, an denen sie der Nutzer erwartet und auf einen Blick findet. Dennoch sollte der Besucher überrascht sein und erst auf den zweiten Blick erkennen, dass es sich um den Auftritt einer Kanzlei handelt. Gelöst haben wir dies durch ein modernes Design mit wechselnden Titelbannern, die durch ein Halbtonraster aufgerissen sind.

Website der schmitz · anwaltskanzlei