Simon Beeck

Simon Beeck

Simon Beeck ist Radiomoderator, aber ansonsten ein ganz netter Kerl. Mit 15 hatte er seine erste Sendung, landete später bei Bremen Vier, der Jugend- und Popwelle des öffentlich-rechtlichen Radio Bremen. Es folgten Stationen bei Neunzig'7, Radio Wir von hier und ffn, bevor Beeck 2002 wieder in Bremen anheuerte. Dort gehört er zum festen Moderatorenteam von "Bremen Vier bis acht". Seit 2008 ist er außerdem Moderator bei 1LIVE, der jungen Welle des WDR.

Website mit ordentlich viel Spielerei

Anfang 2006 konnten wir Simon Beeck als neuen Kunden begrüßen. Beeck führt seine Website komplett in Eigenregie und steigt hinter Abkürzungen wie XHTML, CSS und PHP, ohne gleich zu verzweifeln. An einigen Stellen wird es aber kniffliger. Seine Startseite zum Beispiel wünschte sich Beeck als Weblog. Für die Anlage von Templates in der freien Weblog-Software WordPress haben wir sein Layout, bisher bestehend aus Tabellen, die im W3C-Validator rund 150 Fehlermeldungen erzeugten, in validem XHTML/CSS neu aufgebaut.

Ansonsten glänzt die Website von Simon Beeck mit vielen verspielten Details, für die wir auch immer wieder tätig werden. Zum Beispiel haben wir Beecks rechte Hand in Szene gesetzt. Wir haben außerdem über eine spezielle Schnittstelle Beecks aktuellste Texte aus dem Kurznachrichtendienst Twitter direkt auf der Website eingebunden. So passiert auf der Seite ständig etwas, und die Einbindung dient auch als Werbung für Beeck bei Twitter, das er als zusätzlichen Kommunikationskanal zu seinen Hörern nutzt.

Website von Simon Beeck