Thomas Knüwer

Thomas Knüwer

Thomas Knüwer ist Journalist und Social-Media-Berater. Er absolvierte die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten und arbeitete zwischen 1997 und 2009 beim Handelsblatt, unter anderem als Ressortleiter "Karriere & Management". In dieser Zeit startete er sein renommiertes Blog "Indiskretion Ehrensache". 2009 machte sich Knüwer mit kpunktnull selbstständig, einer Agentur für Beratung, Umsetzung und Redaktion für Social Media, Web 2.0 und digitale Strategie.

Mehr Projekte dieses Kunden

Technische Betreuung fürs Weblog

Als Thomas Knüwer sich 2009 mit seiner Agentur KpunktNull selbstständig gemacht hat, hatte er den Wunsch, sein Blog "Indiskretion Ehrensache" trotzdem weiterzuführen. Das Blog war bis dahin Teil des Auftritts der Zeitung "Handelsblatt". Knüwer hat uns deshalb mit dem Umzug dieses Blogs beauftragt. Es sollte am Ende als eigenständige Website mit eigener Domain indiskretionehrensache.de im Netz zu finden sein.

Ein solcher Umzug ist nicht einfach, denn die Daten bei Blog-Umzügen liegen nicht allein in Dateiform auf dem Server. Bilder, Audio- und Videodateien werden dort zwar abgelegt; die eigentlichen Textinhalte des Blogs speichert die Blog-Software WordPress allerdings in einer MySQL-Datenbank. Ein Umzug umfasst also beide Systeme, ist aber ein Schritt, mit dem wir dank sehr vieler Blog-Kunden große Erfahrung haben.

Website von Thomas Knüwer