Thorsten Schorn

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn ist eine der bekanntesten Radiostimmen in Nordrhein-Westfalen. Seit Jahren ist er in 1LIVE zu hören, der jungen Welle des WDR. An seinen radiofreien Tagen bewaffnet er sich mit einer Kamera und dreht Reportagen für die WDR-Sendung "Zimmer Frei!" sowie stern TV bei RTL. Was viele nicht wissen: Thorsten Schorn ist für die gute Stimmung bei "Wer wird Millionär?" verantwortlich. Seit mehr als zehn Jahren animiert er beim Warm-up das Studiopublikum.

Visitenkarte mit YouTube-Anbindung

2006 ist Thorsten Schorn zum Büro fiene,horn gestoßen und hat seitdem Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Pflege in unsere Hände gelegt. 2010 ist die zweite Version seiner Website ins Netz gegangen. Seine Website dient Thorsten Schorn als Visitenkarte für seine Medienaktivitäten. Seine Fans erfahren, wo er wann zu sehen und zu hören ist.

Seit 2009 arbeiten wir auf Thorsten Schorns Website außerdem mit externen Diensten wie YouTube. Dort stellt Schorn seine aktuellen Videos in einem eigenen Kanal online - sie erscheinen dann automatisch auf der Website. YouTube dienst also als eine Art Content-Management-Kanal. Wichtig ist uns, dass unsere Kunden einen solchen Dienst nicht "einfach so" nutzen, nur weil er hip ist. Wir beraten sie dabei, was in ihrem jeweiligen Fall sinnvoll ist - und raten auch ab, wenn ein Engagement aus unserer Sicht Zeitverschwendung wäre.

Website von Thorsten Schorn