Wigald Boning

Wigald Boning

Wigald Boning ist Comedian und Grimmepreisträger. Bekannt wurde er als Ensemblemitglied der Sendung "RTL Samstag Nacht". Er war damit Pionier innovativer deutscher Comedy, zusammen mit großen Namen wie Olli Dittrich und Stefan Jürgens; legendär sind seine Auftritte in "Zwei Stühle, eine Meinung". Für seine Arbeit wurde Boning mehrfach ausgezeichnet. Heute moderiert er zusammen mit Barbara Eligmann "clever! - Die Show, die Wissen schafft" in Sat.1.

Website: leider stillgelegt

2004 beauftragte Wigald Boning uns damit, seine Website aufzuräumen. Er wollte unter die Blogger gehen und ein eigenes Tagebuch online führen. Wir achteten bei der Gestaltung darauf, dass Wigald nicht verwechselbar mit anderen Comedians wird. Viele definieren sich im Netz über "außergewöhnliche" Farben, und bei Comedy geht es schnell ins Orangefarbene.

Leider hat Wigald Boning das Bloggen über seine Radtouren quer durch Deutschland oder die Verleihung der Trophäe "Brillenträger des Jahres" auch sehr schnell wieder eingestellt. "Ich bin Vater von zwei Kindern, vielbeschäftigter TV-Star und habe einen Haufen zeitraubender Hobbys; das Content-Providing gehört leider nicht dazu", schreibt er. Schade!

Website von Wigald Boning