blogstrasse

blogstrasse

Die blogstrasse ist unser Webhosting-Service. Seit 2003 stellen wir nicht nur unseren Website-Kunden Serverplatz zur Verfügung, sondern bieten auch Social-Media-Aktivisten eine Umgebung für eigene Blogs und Podcasts. Mittlerweile nutzen Kunden im dreistelligen Bereich unser Angebot, und es werden ständig mehr. Was uns besonders freut: Wir haben mit der blogstrasse bisher auf große Werbeaktion verzichtet und wächst ausschließlich durch Mundpropaganda.

Unsere Meinung ist: Gutes Webhosting muss nicht teuer sein - und Service darf auch nicht ausschließlich Premiumkunden vorbehalten sein! Wir haben die blogstrasse als Reaktion auf die vielen Probleme gestartet, die Blogger mit den großen Massenhostern hatten: Ein Anbieter löschte Datenbanken, andere boten einfache, aber nötige Utensilien für eine eigene WordPress-Installation erst in viel zu teuren Premiumpaketen an.

In der blogstrasse machen wir genau das besser: Funktionen wie PHP und eigene Datenbanken sind schon im günstigsten Webhosting-Paket enthalten. Unsere Kunden zahlen nur mehr, wenn sie auch tatsächlich mehr von uns bekommen: Speicherplatz und Traffic. Außerdem lassen wir unsere Kunden mit Installationen und Updates ihrer Blogsysteme wie WordPress oder Movable Type nicht allein und erledigen Einrichtung oder Aktualisierung.

Website der blogstrasse